Jürg Alean

studierte Geografie und doktorierte an der ETH Zürich in Glaziologie. Bis zu seiner Pensionierung war er Mittelschullehrer für Geographie an der Kantonsschule Zürcher Unterland. Neben ausgedehnter Reisetätigkeit widmet er sich gern der Landschafts- und Makrofotografie in der Schweiz. Zusammen mit anderen Freiwilligen betreibt er den Bildungsserver SwissEduc und ist dort Fachredaktor für die Bereiche Geographie, Glaciers online und Stromboli online. Beim Verlag Haupt, Bern erschienen die Bücher «Gletscher der Alpen» und «Gletscher der Welt».

Peter Koch

war bis zu seiner Pensionierung Biologielaborant an der Kantonsschule Zürcher Unterland mit ausgedehnter Tierhaltung. Seine Liebe zur Natur, Tieren und Fotografie wurde bei einem mehrjährigen Aufenthalt in Australien intensiviert. Professionell ausgerüstet dokumentiert er seit Jahren einheimische Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum. Er engagiert sich in einem Natur- und Vogelschutzverein und auf privater Basis für für die Belange des Natur- und Tierschutzes. Weitere Bilder sind auf «fotocommunity» publiziert.


Feedback

Über Ihre Rückmeldungen oder Anfragen zu unseren Fotoarbeiten würden wir uns freuen.

Externe Websites

Gedankenaustausch pflegen wir unter anderem mit: